Über uns

Hunde haben mich mein Leben lang begleitet. Als ich geboren wurde besaßen meine Eltern bereits einen Cockerspaniel namens „Nikita“, es folgten Hündin „Can“ und Rüde „Max“. 

Meine Großeltern allerdings hatten einen wunderschönen gelben Boxerrüden mit dem klangvollen Namen „Dandy von Alteneichen“ der mich wohl unbewusst aber nachhaltig beeinflusst hat. 

Eine gelbe Boxermix Hündin zog im August 2015 als „Hofhund“ bei uns ein. Zu Ihrer „Gesellschaft“ haben wir bald eine weitere, diesmal echte deutsche Boxer Hündin gesucht. Bei sehr renommierten Züchtern wurde der Z Wurf geboren und wir entschieden uns für die gestromte, wunderschön gezeichnete Boxerhündin „Z’s my girl vom Hause Bresicke“.

Zucht ist unsere Passion, seit vielen Jahren züchten wir schon American Quarter Horses. Durch unsere geliebte „Z’s my Girl“ entstand schnell der Wunsch nach einem eigenen Zwinger und der Zucht des Deutschen Boxers. 

Unser Anwesen bietet hierfür ideale Haltungsbedingungen, der Familienanschluss sorgt zusätzlich für eine optimale Aufzucht und Entwicklung der Welpen. 

Unser Zuchtziel ist ein Wesen- und knochenstarker, freundlicher, gesunder Boxer mit Typ und Ausdruck für die ganze Familie.

Unser Zwingername „Equobox“ leitet sich aus dem lateinischen Begriff Equus für Pferd ab und Box steht natürlich für den geliebten deutschen Boxer. So haben wir im Namen vereint was unser Leben ausmacht. 


 Wir wünschen viel Spaß beim stöbern auf unserer Website. Sie sind herzlich eingeladen uns und unsere Boxer persönlich kennen zu lernen.


 Mit freundlichen Boxer-Grüßen 


Lena Marie Nordhausen 



KONTAKT

Lena Marie Nordhausen

Osterende 28

27389 Helvesiek

Deutschland

01755770142

info@nice-quiet.de