Am 15.08.2023 brachte unsere Best-Argument ihre Welpen nach Senecio van Sapphos Hoeve zur Welt.

Nach einem schweren Beginn kamen vier Welpen auf natürlichem Wege zur Welt, eine weisse Hündin war leider bereits schon zur Geburt verstorben. Nun folgten wieder zähe Stunden sodass wir uns entschieden einen Kaiserschnitt durchzuführen um das schlimmste zu verhindern. Dabei fiel dem Ärzteteam auf, dass ein Gebährmutterhorn bereits nekrotisch ist, sie führten nach der Entbindung der letzten drei Welpen, eine Kastration durch.

Diese Entscheidung, wenn auch tragisch, war die einzig richtige um die Mutter und ihre Welpen zu retten.

Natürlich sind wir unsagbar traurig Best-Argument als Zuchthündin schon gleich wieder zu verlieren, aber das Überleben der Hündin und ihrer Welpen hat oberste Priorität.

Ein gestromter Rüde aus dem Kaiserschnitt hat leider nicht überlebt, alle restlichen 5 Welpen (2/3) sind aber wohlauf.

Wir freuen uns nun besonders auf die kommende Zeit und auf die Entwicklung dieses Wurfes.

Best-Argument ist eine phantastische Mutter.


7 Tage


14 Tage


3 Wochen


4 Wochen


5 Wochen


7,5  Wochen


KONTAKT

Lena Marie Nordhausen

Osterende 28

27389 Helvesiek

Deutschland

01755770142

info@nice-quiet.de